20.1.

2016

Wenn die Schulter schmerzt –
Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Die Schulter ist bemerkenswert – bietet sie doch als Gelenk den größten Bewegungsumfang. Doch dadurch ist sie nicht besonders stabil – und somit anfällig für Verschleiß und Verletzungen. Viele Menschen leiden deshalb unter Schulterschmerzen.

Dr. Jakob stellt in seinem Vortrag die häufigsten Erkrankungen im Bereich des Schultergelenks vor, z. B. die „Kalkschulter“, Risse der Rotatorenmanschette und das Impingementssyndrom. Außerdem werden Verletzungen an der Schulter angesprochen. Anschließend berichtet er über die verschiedenen Behandlungsformen und die neuen Entwicklungen in der Schulterprothetik.

 

< Zurück

Referent

Dr. med. Dirk Sven Jakob, Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie, Rheumatologie, Sportmedizin und Chirotherapie, Physikalische Therapie, Chefarzt der Chirurgischen Klinik 2 der Christophorus-Kliniken

 

Veranstaltungsort

Christophorus-Kliniken, Coesfeld
Vortragsraum (rechts vor dem Hauptgebäude im Gebäudeteil E,
Raum ist ausgeschildert)

 

Beginn

19.00 Uhr

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt für weitere Informationen:

Christophorus-Kliniken
Anja Hackenfort

E-Mail info@Gesundheitsforum-Coesfeld.de

Telefon 02541 89-14030