21.9.

2016

Prostata – Eine Drüse macht sich bemerkbar?

Die gutartige Vergrößerung der Prostata

Haben Männer Beschwerden beim Wasserlassen sowie Probleme mit einem häufigen Harndrang, liegen die Ursachen nicht selten in der Vergrößerung der männlichen Sexualdrüse, der Prostata. Schon ab dem 35. Lebensjahr kann die Prostata allmählich an Volumen zunehmen. Im Alter von 75 Jahren kann eine Prostatavergrößerung nahezu bei allen Männern dargestellt werden, wobei die alleinige Vergrößerung der Prostata aber noch nicht als Krankheit zu werten ist. Im Vortrag soll ein Überblick über die Funktion, dieser den Männern ganz eigenen Drüse gegeben werden. Zudem werden Symptome und Therapiemöglichkeiten der gutartig vergrößerten Prostata, von pflanzlichen Therapeutika bis zur Operation erläutert.

 

< Zurück

Referenten

Dr. med. Daniel Marpert, Facharzt für Urologie und Kinderurologie, Niedergelassener Arzt in Coesfeld

 

Dr. rer. nat. Stephan Barrmeyer, Leiter der Laurentius Apotheke Coesfeld

 

Veranstaltungsort

VHS im WBK Forum, Coesfeld
Raum rechts 1. Etage

 

Beginn

19.00 Uhr

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt für weitere Informationen:

VHS Coesfeld
Gudrun Kenning

E-Mail vhs@coesfeld.de

Telefon 02541 948116